Aktivitäten ∼ Wir bewegen

— Euer Förderverein der St. Mariä Himmelfahrt

Unsere aktuellen Projekte

Ein herzliches Dankeschön unseren Sponsoren

ihre finanzielle Unterstützung hat unsere neue Homepage möglich gemacht.

HIGHLIGHTS

Die Geschichte unseres Vereins

Der „Förderverein St. Mariä Himmelfahrt Appelhülsen e.V.“ wurde durch die Gründungsversammlung am 04.09.2009 ins Leben gerufen. Schaut man in unser Gründungsjahr 2009 zurück, blickt man auch gleichzeitig in das Jahr der Fusion der damals noch vier selbständigen Pfarrgemeinden zu unserer Großgemeinde „St. Martin“. Ehrlicherweise bestanden damals große Sorgen, wie vier ehemals selbständige Pfarrgemeinden in einer Großgemeinde zusammengeführt werden können, ohne viel von ihrer wertvollen Lebendigkeit einzubüßen. So entstand die Idee zur Gründung des „Fördervereins St. Mariä Himmelfahrt Appelhülsen e.V.“ mit dem Ziel, sowohl die christliche Einrichtungen in Appelhülsen weiter zu erhalten und auszubauen, als auch Initiativen und Maßnahmen zur Erhaltung und Ausweitung unseres christlichen Gemeindelebens in Appelhülsen zu unterstützen.

In den vergangenen Jahren konnten wir bisher zahlreiche Vereine, Jugendgruppen und Projekte in Appelhülsen unterstützen. Hierzu zählen die Ausstattung der Steverlerchen mit neuen T-Shirts, die finanzielle Unterstützung zur Errichtung unserer Emmaus Kapelle und die Installation des Adventskalenders an unserer Kirche und vieles andere mehr. Wenn heute Fahrradfahrer oder Wanderer auf dem Weg durch Appelhülsen verschnaufen möchten, machen sie gerne auf der vom Förderverein errichteten Sitzgruppe im Zentrum unseres Dorfes ihre Pause. Für einen kleinen Verein, wie dem unseren eine recht kurze, aber doch bewegte Geschichte. Um auch weiterhin erfolgreich auf dem Weg zu sein, benötigen wir ehrenamtliches Engagement und würden uns daher über weitere Wegbegleiter sehr freuen. Jeder ist herzlich willkommen!

Unser Vorstand stellt sich vor

von links

Erwin Hake, 1. Vorsitzender
Markus Specking, 2. Vorsitzender
Nicola Wennemer, Schriftführerin
Anne Beisenbusch, Kassiererin
Volker Scheipers, Beisitzer

Unser Vorstand stellt sich vor

Förderverein St. Mariä Himmelfahrt Appelhülsen e.V.

von links

Erwin Hake, 1. Vorsitzender - Markus Specking, 2. Vorsitzender - Nicola Wennemer, Schriftführerin

Anne Beisenbusch, Kassiererin - Volker Scheipers, Beisitzer

Sie erreichen uns unter:

Förderverein St. Mariä Himmelfahrt
Appelhülsen e.V.
Erwin Hake (1. Vorsitzender)
Kapellenweg 33
48301 Nottuln-Appelhülsen

Telefon 02509 – 99 53 190
www.foerderverein-appelhuelsen.de
E-Mail: info@foerderverein-appelhuelsen.de

Unser Heimatshop

Multifunktionswerkzeug

Multitool

Dieses Multitool beinhaltet 9 funktionale Werkzeuge!

Großer und Kleiner Schlitzschraubendreher, Kreuzschlitzschraubendreher, Kapselheber, Zentimetermaß, Inchmaß, Nagelzieher, Sechskantschlüssel und Einkaufswagenlöser.

€ 5,00 /Stck.

Nummernschildhalter

von Appelhülsen

Zeigen Sie Ihre Heimatverbundenheit zu Appelhülsen!

Diese universell passenden Nummernschildhalter mit der Aufschrift "Wer die Welt kennt, kennt Appelhülsen" dürfen auch an Ihrem Fahrzeug nicht fehlen.

€ 5,00 /Stck.

Wir freuen uns über Ihre Mithilfe. Hier können Sie unsere Beitrittserklärung und unsere Satzung downloaden.

Sie möchten Spenden
- Vielen Dank für Ihre Unterstützung -

Hinweis zu Spendenquitungen: „Wir sind wegen der Förderung kirchlicher Zwecke nach der letzten uns zugegangenen Bescheinigung des Finanzamtes Coesfeld vom 30.08.2022, Nr. 312/5840/0844 gemäß § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, da wir ausschließlich und unmittelbarsteu erbegünstigten kirchlichen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dienen, und daher berechtigt, eigenständig Spendenquittungen auszustellen.“

Spenden können Sie auf folgende Konten

Sparkasse Westmünsterland
BIC WELADE3WXXX

Volksbank Nottuln eG
BIC GENODEM1CNO

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns.