Strahlende Kinderaugen beim Besuch des Nikolaus "Danke für mein Geschenk heute Morgen"

Mit lautem Gesang wurde am Mittwoch die Ankunft des Nikolaus auf dem Schulhof der Grundschule, trotz einsetzendem Regen, in Appelhülsen begleitet. Der Nikolaus fuhr samt festlich beleuchteter Kutsche und himmlischem Engelchen vor.  Der Förderverein St. Mariä Himmelfahrt e.V. hatte auch in diesem Jahr die Aktion mit Unterstützung des Schützenvereins und der Firma Teka organisiert.

Bei angebotenem Glühwein und Kinderpunsch von der OGS wurden gemeinsam Nikolauslieder gesungen und der Geschichte des heiligen Mannes gelauscht. Einige Grundschulkinder hatten für den hohen Besuch sogar einige Lieder einstudiert. Und so schallte „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und „Applaus für den Nikolaus“ über den winterlichen Appelhülsener Schulhof. Ehrfürchtig bedankten sich auch einige mutige Kinder persönlich beim Nikolaus für Ihre Geschenke, der gemeinsam mit den Organisatoren dann gerne die Zuckerbrezel an alle Anwesenden verteilte.

Autor & Bilder: Nicola Wennemer